„Setzen Sie beim Streit ums Sorgerecht auf
Profis, die etwas davon verstehen.“
Kann die Erteilung einer Sorgerechtsvollmacht wirklich den Entzug des Sorgerechts verhindern? Wir meinen "Nein", aber die Rechtsprechung der Oberlandesgerichte dazu scheint nicht einheitlich zu sein, wie ein besonderer Fall zeigt.
Erfolgreiche Vertretung in einem Verfahren auf Rückübertragung des Sorgerechts auf die Kindesmutter und Herausgabe eines Kindes aus dem Kinderheim.
Dieser Fall, den wir vor kurzem übernommen haben zeigt deutlich die erheblichen strukturellen Schwächen die einem immer wieder in kindschaftsrechtlichen Verfahren begegnen. Man kann sicherlich schon von einer Kindeswohlgefährdung durch das Familienrechtssystem sprechen.
In einem Fall von Sorgerechtsentzug konnten wir jetzt einen schnellen Erfolg erzielen.
Erneut beschäftigen wir uns mit einem Fall von Umgangsverweigerung und den für das Kind daraus resultierenden Folgen. Das Jugendamt hat vor mehr als zwei Jahren auf Veranlassung des OLG ein Kind aus dem Schulunterricht heraus und ohne Kenntnis der Mutter in Obhut genommen. Für mehr als zwei Monate bestand kein Kontakt zwischen beiden. Ein Verabschiedung war nicht möglich. Das Kind hat seine bisherigen sozialen Kontakte verloren und musste die Schule verlassen.
0511-5248070 Kontaktformular Anfahrt Wir vertreten Ihre Interessen im Kindschaftsrecht bundesweit.